Du bist Kunst
Du bist Kunst - jetzt als Buch Du bist Kunst - mein zentrales Projekt für 2024 Wie ist es entstanden? Neben meiner Arbeit mit Schwarzweiß-Filtern habe ich in 2022 angefangen, mit Kombinationen diverser Farbfilter einen Bildstil zu entwickeln, der an Gemälde erinnert. Bedeutung Sowohl jeder Mensch an sich ist ein einzigartiges Kunstwerk, als auch die Bilder, die ich von ihm/ihr entstehen lassen kann. Sich selbst als Kunstwerk erkennen und wahrnehmen zu dürfen ist für die Seele von...

Ausstellung Encounter Beauty
Am Sonntag, 07.04.2024 öffnet meine neue Ausstellung "Encounter Beauty". Eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der weiblichen Schönheit erwartet Euch in den Raumen des Ateliers "Kunst in der City" (Von-der-Recke-Str. 1, 45879 Gelsenkirchen). Die Vernissage beginnt um 12.00 Uhr.

Bund Gelsenkirchener Künstler e.V. - Seit August 2023 bin ich Mitglied im Bund Gelsenkirchener Künstler e.V. Für die Aufnahme möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Eines meiner neuen Projekte lässt mich in neuem Terrain tätig werden. Für die Stadtmarketinggesellschaft der Stadt Gelsenkirchen durchstreife ich in diesem Jahr alle Gelsenkirchener Stadtteile und bringe künstlerische Schwarzweiss-Impressionen von meinen Spaziergängen durch "meine Hood" mit. Klassische Streetphotography, die meine Heimatstadt in ganz neuem Licht erscheinen lässt. Licht und Schatten einer erstaunlich schönen Stadt, die den Hashtag #401GE nicht verdient hat. Und dennoch...

Wie bereits 2022, war ich auch in diesem Jahr wieder beim deutschlandweiten Adipositastag des AcSD e.V. in Frankfurt zu Gast. Am Vorabend der Veranstaltung fand in Flörsheim am Rhein ein Aphrodite-Shooting für die Teilnehmerinnen statt. Eine perfekte Kombination aus der Inszenierung von Kunst und einer therapeutischen, der Seele wohltuenden Wirkung für die wunderbaren Frauen, die sich an diesem Tag wahrlich als Göttinnen fühlen dürfen. Es war mir ein Fest mit Euch! Ganz herzlichen Dank an...

Das Nachfolgeprojekt zu den Aphroditen hat begonnen. Am 01.04. haben wir in Hannover begonnen, das Fest der Vielfalt fortzusetzen, das mit den Aphroditen gestartet ist. Schönheit, Freude, das gemeinsame Feiern, die Anmut und natürlich die Vielfalt wurden aufs Schönste zelebriert. Und natürlich durften auch die klassischen Dreierbilder mit Äpfeln nicht fehlen, wie sie sich häufig in den Darstellungen der Grazien in der Malerei finden. Mein Dank geht an die wunderbaren Debütantinnen, die...

Oft wurde ich gefragt "Was kommt nach den Aphroditen?". Oder "War es das jetzt mit den Aphroditen?" Auf beides gibt es eine Antwort. Was mich das Aphrodite-Projekt gelehrt hat, ist, dass das Erlebnis für viele Teilnehmerinnen (mindestens) ebenso wichtig war wie das Ergebnis. Daher sollte das Folgeprojekt für mich auf jeden Fall den Aspekt des (sich selbst und sich gegenseitig) Feierns enthalten. So bin ich in der griechischen Mythologie auf die "Chariten" gestoßen. Römisches Pendant sind...

Von Mai 2021 bis Mai 2022 habe ich in allen deutschen Bundesländern Gruppenfotos inszeniert, die von einer antiken Statue der Liebesgöttin Aphrodite inspiriert waren. Mehr zu dem Projekt findet Ihr hier. In der Zeit von Oktober 2022 bis Januar 2023 waren Bilder aus diesem Projekt in einer Ausstellung des Fotomuseums Görlitz zu sehen. Ergänzt wurde die Ausstellung durch einige Exponate meines sonstigen fotografischen Schaffens sowie ab Dezember durch Bilder der Görlitz-Aphroditen, die bei...

Am Sa. 22.10.2022 wurde die Aphrodite-Ausstellung im Fotomuseum Görlitz feierlich eröffnet. Die Ausstellung ist auch Teil des Fotofestivals Görlitz. Hier einige Impressionen von der Vernissage und rund um die Eröffnung:

Ab Sa. 22.10.2022 werden die Fotografien aus dem Aphrodite-Projekt im Fotomuseum Görlitz zu sehen sein. Die Vernissage ist am Sa. 22.10.2022 um 18 Uhr. Die Anschrift des Fotomuseums Görlitz ist: Museum der Fotografie Görlitz e.V. Löbauer Straße 7 DE‐02826 Görlitz Save the Date! Ich freue mich auf Euch und eine tolle Ausstellung. Die Ausstellung wird bis zum 31.12.2022 zu den Öffnungszeiten des Museums zu sehen sein: Fr. - So. 12.00 - 16.00 Uhr Herzlichen Dank an alle Mitglieder der...

Mehr anzeigen